Wander-Erlebnis Moyland im Herbst mit dem Niederrhein-Guide

Der Herbst kehrt langsam wieder ein an den Niederrhein, das Laub der Bäume und Sträucher beginnt sich zu verfärben, die Natur bereitet sich auf eine Phase der Ruhe und Erneuerung vor. Zeit, die wunderschöne Landschaft entlang des Alleen- und Voltaire-Weges rund um das Schloss Moyland zu genießen.

Niederrhein-Guide Wilhelm Miesen nimmt die Teilnehmer bei seiner Führung auf eine Zeitreise durch die Kulturgeschichte Moylands mit. Sie werden dabei Teil dieses historisch gewachsenen Naturkunstwerkes. Man begegnet heiligen Eichen, liebevollen Linden, knorrigen Kastanien oder riesigen Lebensbäumen. Erhabene Bäume mit unterschiedlichen Erscheinungsbildern und Charakteren säumen die Wege rund um das malerische Wasserschloss und geleiten die Wanderer zu historischen Gebäuden und magischen Monumenten.

Dabei tauchen die Teilnehmer ein in die magische Welt der Bäume und lernen den keltischen Baumkalender kennen.

Termin: Samstag, 19.10.2024, 13:30 Uhr
Treffpunkt: Info-Center Moyland – am Schlossparkplatz
Rundweg: ca. 4 km
Dauer: 2 Stunden
Kosten: Erwachsene 7,50 Euro

Eine Anmeldung bei Familie Miesen unter der Telefonnummer 0 28 24 / 68 31 ist erforderlich.