Seniorennachmittag auf dem Golfplatz

Der Seniorenbeirat der Gemeinde Bedburg-Hau möchte das Sportangebot für Senioren erweitern. Der Golfclub International Moyland bietet ab August allen Senioren jeden Mittwoch von 15.00 bis 16.30 Uhr die Möglichkeit, kostenlos die fantastische Welt des Golfsports zu entdecken. Der Golfsport eignet sich für jedes Alter und fördert die mentale Stärke, die Konzentration, Koordination und die Beweglichkeit. Wichtig ist auch der soziale Kontakt. In verschiedenen Spielformen kann man die Vielfalt des Golfsports auf der weitläufigen Übungsanlage rund um das Clubhaus kennenlernen. Unter Anleitung erfahrener Clubspieler wird der Spaßfaktor des Golfspiels vermittelt. Das Übungsmaterial (Golfschläger) wird gestellt, lediglich für 30 Übungsbälle sind 2 Euro zu entrichten. Jeder Teilnehmer sollte in lockerer Kleidung und Sportschuhen erscheinen. Eine Clubaufnahme ist nicht erforderlich. In Anschluss der Übungsrunde steht das Clubhaus für Getränke, Kaffee und Kuchen zur Verfügung. Die Zufahrt zum Golfclub erfolgt über die Moyländer Allee 10, unmittelbar vor der Gaststätte Post Moyland.