Herbstmatinee mit dem Pianisten Leopoldo Lipstein

Die diesjährige Herbstmatinee am Sonntag, 22. Oktober um 11 Uhr im Zwirnersaal des Museums Schloss Moyland steht ganz im Zeichen der Klaviermusik.

Der argentinische Pianist Leopoldo Lipstein gehört mit seiner Interpretationskunst zu den bemerkenswerten Spielern des gegenwärtigen Konzertlebens. Behutsam und unmerklich treten Selbstverständlichkeiten wie perfekte Technik und Stilgefühl, Professionalität und musikalische Intelligenz in den Dienst einer sensiblen und liebevollen Poesie. Schon früh bereiste Lipstein als Wunderkind ganz Südamerika.

Mit 17 Jahren gewann er den ersten Preis des Nationalen Argentinischen Klavierwettbewerbs. Seine wichtigsten Lehrer waren Marcelo Tomassini, Aldo Antognazzi, Karin Merle und Pavel Gililov. Er gibt Solo-Konzerte auf der ganzen Welt, u. a. in Deutschland, USA, Japan und Südamerika. Als Klavierdozent unterrichtet Leopoldo Lipstein an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf.

Freuen Sie sich auf wunderschöne, gefühlvolle Klavierstücke von W. A. Mozart, Ludwig van Beethoven, Frederic Chopin, Robert Schu-mann, J.S. Bach und Astor Piazzolla.

Karten sind im Vorverkauf im Rathaus oder an der Tageskasse erhält-lich. Weitere Infos und Kontakt unter Tel.: 0 28 21 / 6600.